Der Hundesport

"Warum musst du eigentlich so oft in den Hundeverein?", "Folgt dein Hund immer noch nicht?"

Solche Fragen hören wir oft, da die meisten Menschen glauben, dass man mit einem Hund kurz in eine Hundeschule geht, bis er alles kann und dann reicht es auch wieder.

Das ist auch nicht ganz falsch, jeder sollte seinem Hund, egal wie groß oder klein er ist, einen gewissen Grundgehorsam beibringen.

Wir im Hundeverein lernen das unseren Hunden natürlich auch, allerdings vertiefen wir das noch mehr und absolvieren dann mit unserem Hund verschiedene Prüfungen. Das ist einfach ein schönes Hobby und eine gute Auslastung für den Hund, da es so viele verschiedene Bereiche gibt.

Hier stellen wir kurz ein paar Sparten vor, die wir in unserem Verein hauptsächlich praktizieren.

Auch normale Alltagssituationen werden bei uns geübt. Egal ob Radfahren oder z.B. Verhalten in der Stadt und mit Artgenossen.