Ehrungen langjähriger Mitglieder

„Urgestein“ Josef Götz für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

Im Januar 1963 ist Josef Götz dem Hauptverein des Schäferhundes in Augsburg beigetreten.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde deshalb Josef Götz im Rahmen der niederbayrischen Interessengemeinschaft in Plattling im Februar 2023 vom Landesgruppenvorstand Thomas Schimpf, vom ersten Landesgruppenzuchtwart Jochen Prall und von Leistungsrichter Walter Lenk geehrt.

Dabei ließ Josef Götz die Jahre Revue passieren.

1964 gründete er und einige Mitglieder den Schäferhundeverein Mainburg. 5 Jahre später wurde er zum 1. Zuchtwart gewählt.

1978 wurde Josef Götz zum ersten Vorstand gewählt. In seiner 33-jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzende absolvierte er 65 Schutzhundeprüfungen, hielt 2 Pokalkämpfe und 4 Zuchtschauen ab.

Außerdem erhielt Josef Götz, der 2019 sein 50-jähriges Züchterjubiläum feierte, das Züchterabzeichen für seine Zuchtstätte „vom Kammberg“ in Gold. Später erreichte der fleißige Hundesportler die silberne Verdienstspange und das Hundeführersportabzeichen in Gold mit Diamanten.

Neben diesen Auszeichnungen reiht sich das Ehrenzeichen für langjährige hervorragende Verdienste vom Bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein 2008 in München ein.

Jahre später wurde Josef Götz vom Ministerpräsident Horst Seehofer erneut für langjähriges Engagement im Vorstand des Schäferhundevereins Mainburg ausgezeichnet. Landrat Dr. Hubert Faltermeier überreichte dem Funktionär bei der Jahreshauptversammlung 2009 das Ehrenabzeichen für Verdienste von Ehrenamttätigen.

Auf das geleistete Engagement von Josef Götz ist der Mainburger Schäferhundeverein stolz und gratuliert dem Ehrenvorsitzenden zu seinem Erfolg.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Konrad Winner Michael Felber zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Schäferhundeverein ehren.

Aktiv führte Michael Felber bis in die 90er Jahre Schäferhunde und ist nun als passives Mitglied seiner Ortsgruppe Mainburg treu. Michael Felber nahm seine Auszeichnung für 5 Jahrzehnte persönlich entgegen und lies kurz die Zeit Revue passieren. In die Schar der Gratulanten reihten sich neben dem 1. Vorsitzenden Konrad Winner, auch der 2. Vorsitzende Anton Fuchs und der Ehrenvorsitzende Josef Götz ein.