von links nach rechts: Robert Götz, Eva Reiser, Josef Götz, Laura Hauner, Anna Reiser, Natalie Geser, Helmut Mayer, Anton Fuchs.

Foto: Eva Maria Reiser

Premiere beim Schäferhundeverein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 09. März wurde erstmals eine Frau an die Spitze gewählt:

Nachdem Anton Fuchs, der 2. Vorsitzende, die anwesenden Mitglieder begrüßte, folgt die kommissarische Neuwahl. Geleitet durch Robert Götz stimmten bei der Wahl alle anwesenden Stimmberechtigten einstimmig über die zu wählenden Ämter ab.

Anna Reiser ist die neue Vorsitzende, nachdem Konrad Winner das Amt aus privaten Gründen im vergangen Jahr abgelegt hat.

Neben Anna Reiser fungiert Anton Fuchs als 2. Vorsitzender. Außerdem bilden Laura Hauner und Anna Reiser das Team der Übungswarte.

Für die Finanzverwaltung und Kassenführung wurde Laura Hauner neu gewählt. Natalie Geser und Josef Götz bleiben ihren Ämtern als Zuchtwarte erhalten. Eva Reiser behält das Amt der Schriftwartin inne und übernimmt zusätzlich das Amt der Jugendwartin.

Als Kassenrevisoren vervollständigen Robert Götz und Helmut Mayer weiterhin die Vorstandschaft.

Nach der Wahl der Vorstandschaft folgten die Rückblicke in da Jahr 2023.

Anton Fuchs und alle Vorstandsmitglieder ließen in kurzen Berichten das vergangene Jahr Revue passieren.

Abschließend stellte Anna Reiser den Kassenbericht vor und übergab die Kasse an Laura Hauner. Die Vorstandschaft wurde durch die Mitglieder einstimmig entlastet.